2019 10 24 01Nachdem die Burghofdrachen beim letzten Kinderfeuerwehrdienst PET-Flaschen in leuchtende Atemluftflaschen verwandelt hatten, nahmen 16 Kinder und vier Betreuer am großen Lichterumzug durch die Springer Innenstadt teil. Der Musikzug der Ortsfeuerwehr Springe ließ mit dem Spielmannszug Springe und dem Musikverein Völksen traditionelle Laternenlieder erklingen und animierte die Teilnehmer zum Mitsingen.

Im Rahmen des Projekts „Es brennt“ - initiiert vom Hermannshof Völksen - bastelten die Betreuer der Kinderfeuerwehren Mittelrode und Springe gemeinsam mit Stadtbrandmeister Herbert Tschöpe eine große Laterne in Form eines Feuerwehrautos. Die Springer legten beim letzten Dienst nochmal nach und gestalteten in gleicher Bauweise eine Laterne mit künstlerisch gestaltetem Feuerschein.