2019 09 28 01Am Samstag, den 28.09.2019 machten sich zwölf Kinder und vier Betreuer auf den Weg nach Mittelrode. Die Feuerdrachen hatten anlässlich ihres 10-jährigen Bestehens zur „Rallye rund ums Dorf“ eingeladen.

Acht Gruppen der Kinderfeuerwehren aus dem Stadtgebiet erkundeten mit einer Karte ausgerüstet das Dorf und absolvierten unterwegs verschiedene Aufgaben. U.a. konnten sich die Kinder im Korken-Zielwurf, Wassertransport, BobbyCar-Fahren und Gummistiefel-Weitwurf beweisen. Nach der Rückkehr am Feuerwehrhaus stärkten sich die hungrigen Teilnehmer mit Bratwurst, Chicken Nuggets und Pommes. Später wurde das Kuchenbuffet geplündert. Die Wartezeit bis zur Siegerehrung konnten sich die Kinder auf dem Gelände vertreiben. Die neu beschaffte Hüpfburg der Stadtjugendfeuerwehr war ein beliebtes Ziel. Die Burghofdrachen konnten den vierten und fünften Platz belegen.

Die Veranstaltung hat allen Teilnehmern viel Freude bereitet und hat zur Stärkung des Gruppenzusammenhalts beigetragen. Wir bedanken uns bei der Ortsfeuerwehr Mittelrode für den erlebnisreichen Tag.