News-Archiv 2018

2018 12 19 01Bei ihrem letzten Kinderfeuerwehrdienst im Jahr 2018 durften sich die Burghofdrachen gleich doppelt freuen:

Uta Rabe vom Autohaus Mensenkamp GmbH überreichte den Kindern einheitliche T-Shirts mit dem Logo der Burghofdrachen. Der Drache „Möbius“ – das Maskottchen der Burghofdrachen – wurde von Uta Rabe entsprechend in Szene gesetzt und ziert ab sofort die blauen T-Shirts der Kinderfeuerwehr. „Zu einem Drachen gehört auch eine Burg“ sagte Uta Rabe und so erscheint Möbius in leuchtendem Rot vor einer stattlichen Burgsilhouette. Die Kinder waren sichtlich begeistert und streiften sich die T-Shirts gleich über.

Als zweiten Gast konnten die Burghofdrachen die erste Vorsitzende Heike Heinemeyer und den Kassierer Hans-Jürgen Meese von der Langlaufgemeinschaft Springe e.V. (LLG Springe) begrüßen. Die beiden Sportler hatten einen großen Scheck im Gepäck und übergaben der Kinderfeuerwehr eine Spende in Höhe von 400 €. Das Geld hatte die LLG Springe bei ihrem 4 ½ Stundenlauf erlaufen. Jeder 2018 12 19 02Teilnehmer läuft in der vorgegebenen Zeit so viele Kilometer wie er schafft. Pro Kilometer wird dann ein fester Betrag gespendet. Die erlaufene Gesamtsumme wurde noch aufgerundet und steht nun der Kinderfeuerwehr für die nächsten Anschaffungen zur Verfügung.

Die Kinderfeuerwehr Springe bedankt sich recht herzlich bei Uta Rabe und der LLG Springe für die großzügigen Weihnachtsgeschenke und wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr.