Aktuelle News

Musikzug in Kahl 2022Ein etwas anderes „Probenwochende“ vor dem „Musikalischen Dämmerschoppen im Rathauspark“ am 23.07.2022 verbrachte unser Musikzug am Samstag, den 09.07.2022. 

Es stand ein rund zweistündiger Auftritt bei Musikerfest des befreundeten Musikzuges in Kahl am Main (Bayern) an. 

Früh morgens ging für unsere Musikerinnen und Musiker die Reise mit dem Bus los. Nach einer Mittagsstärkung und dem Einchecken im Hotel stand abends ab 18:00 Uhr Musik auf dem Programm. Mit einer vielschichtigen Auswahl – u. a. Bömischer Traum, Trompetenecho, Steiger Marsch u.v.m. – eröffneten wir das Musikerfest und unterhielten die vielen Besucherinnen und Besucher – auch ein wenig Regen tat dem keinen Abbruch.

Für alle Teilnehmenden ein gelungener Kurztrip, denn Sonntagmittag ging es schon wieder mit dem Bus zurück nach Springe.