Aktuelle News

2022 07 01An ihrem letzten Dienst vor den Sommerferien wurden die Springer Burghofdrachen besonders überrascht: Ortsbrandmeister Florian Doege und sein Stellvertreter Torsten Baxmann waren vorbeigekommen und hatten als Vorstandsmitglieder des Fördervereins ein Geschenk dabei.

Die Springer Kinderfeuerwehrkinder durften einen Bollerwagen in den Farben blau-rot in Empfang nehmen. Bei den letzten Diensten im Freien wurde festgesellt, dass ein leicht händelbarer, fahrbarer Untersatz für den Transport der Spielgeräte und Schläuche fehlt. Dies griff der Förderverein der Ortsfeuerwehr Springe gerne auf und beschaffte einen stabilen Wagen mit Feststellbremse und pannensicheren Reifen. Zudem ist der Wagen faltbar und kann so auf größeren Ausflügen im MTW mitgenommen werden.

Für das letzte Zusammentreffen vor den großen Ferien hatte sich auch das Betreuerteam etwas Besonderes ausgedacht. An verschiedenen Stationen konnten sich die Kinder in Vierer-Gruppen bei der sogenannten Feuerwehr-Olympiade messen. Natürlich durfte dabei Zielspritzen mit der Kübelspritze und Schläucherollen nicht fehlen. Außerdem gab es einen Geschicklichkeitsparcours im Rathauspark, der sicher absolviert werden sollte. Im Vordergrund stand bei allen Aufgaben die Teamarbeit, denn nur zusammen konnten die Kinder alle Aufgaben bewältigen. Am Ende waren alle Sieger und die Kinder konnten mit einem lauten „Schönen Ferien“ in die Sommerpause entlassen werden.