News

125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Springe, Ortsfeuerwehr Springe, Ortsfeuerwehr Springe, und 50 Jahre Jugendfeuerwehr Springe: Ein Grund zum Feiern!

Im Rahmen einer Jubiläumsveranstaltung am 14.03. vor rund 180 geladenen Gästen wurde das Ereignis in der Aula des Schulzentrums Süd in Springe gefeiert.

Nach einem kleinen Sektempfang und der Eröffnung der Feierstunde durch Ortsbrandmeister Florian Doege, berichtete Bürgermeister Jörg-Roger Hische von den Anfängen der Freiwilligen Feuerwehr im Jahre 1890 bis hin zur modernen Schwerpunktfeuerwehr, die die Ortsfeuerwehr Springe heute darstellt.

Einen Rückblick über die 50-jährige Geschichte der Jugendfeuerwehr vermittelte stellv. Jugendfeuerwehrwart Sebastian Tschöpe den Gästen.

Im Anschluss an die offiziellen Grußworte, u. a. von MdB Dr. Maria Flachsbarth, Regionspräsident Hauke Jagau u. v. m wurde das neue Löschgruppenfahrzeug 20 offiziell durch Bürgermeister Jörg-Roger Hische an die Ortsfeuerwehr Springe übergeben. Die Fahrzeugübergabe wurde durch ein kleines Feuerwerk begleitet.