News

Unser Musikzug blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurück. Viele Veranstaltungen wurden musikalisch umrahmt, z.B. diverse Schützenfeste und Ausmärsche in der Region sowie das alljährliche Konzert. Für das geleistete Engagement und die Zusammenarbeit mit der aktiven Wehr möchten wir uns herzlich bedanken.

Zum Jahresende wurde die Weihnachtszeit durch mehrere gemeinsame Aktionen gefeiert. Musikalisch präsent zeigten sich das Jugendorchester zum zweiten Adventskonzert im E-Center sowie das Hauptorchester auf dem Weihnachtsmarkt in Springe. Bei der Weihnachtsfeier des Muskzuges durften unsere Musiker in den sechs Räumen des "Room Escape" in Hannover die Rätsel lösen um den Schatz zu heben. Anschließend wurde bei warmen Getränken das Ambiente des Weihnachtsmarkts genossen. Zum Abschluss des Abends wurden auf der Wache ausgiebig gefeiert. Wir blicken auf einen super Tag zurück.

Zum Jahresabschluss dürfen natürlich die Weihnachtskonzerte in zwei Altersheimen sowie auf dem Marktplatz nicht fehlen. Hierbei haben unsere Musiker vielen Menschen einen besinnlichen Start in den Heiligen Abend bereitet. Vor dem Konzert auf dem Marktplatz wurde der Musikzug traditionell im Rathaus durch den Ortsrat empfangen, wobei allen Beteiligten für das geleistete Engagement gedankt wurde.

Der Muskzug hofft auch für das Jahr 2018 auf eine kameradschaftliche Zusammenarbeit und wünscht einen guten Start ins Jahr.