News

2017 03 18 004Trotz kurzfristiger Terminbekanntgabe und bescheidenem Wetter nahmen 10 Jugendliche und zwei Betreuer am 18.03.2017 an der Müllsammelaktion des Ortsrates teil. Pünktlich um 09 Uhr wurden wir von Ortsratsmitgliederen mit Handschuhen, Müllsäcken und Marchschverpflegung ausgestattet und begaben uns in unser Sammelgebiet rund um den Volkspark.

Bereits nach wenigen Metern entdeckten wir eine Lehne einer Parkbank, die im Wasser der Haller feststeckte. Mit vereinten Kräften konnten wir die Lehne herausziehen, damit sie hoffentlich bald wieder an der Parkbank befestigt werden kann.

Insgesamt sammelten wir in ca. 2,5 Stunden acht große Säcke Müll. Auch wenn wir im Vergleich zu den letzten Jahren etwas weniger Müll fanden, bleibt es erschreckend wieviele Dinge durch Unbekannte illegal entsorgt werden und wieviel Energie dabei aufgebracht wird. Unter anderem fanden wir halb vergrabene Säcke mit gebrauchten Windeln, diverse Kleidungsstücke (Herrenanzug, Schuhe, Decken) an schwer zugänglichen Böschungen und ein komplettes Gardinenset.

Als Dank für unseren Einsatz wurden wir nach der Aktion am Rathaus mit Getränken und leckeren Bratwürstchen belohnt.