News

2017 03 09 mzSeit Anfang dieses Jahres probt der Musikzug der Ortsfeuerwehr Springe wieder intensiv für das am 18.03.2017 stattfindende traditionelle Jahreskonzert.

Hierzu lädt der Musikzug der Ortsfeuerwehr Springe alle Bürgerinnen und Bürger in die Aula des Otto-Hahn-Gymnasium in Springe ein. Das Konzert beginnt um 16.00 Uhr.

Das aus 34 Musikerinnen und Musiker bestehende Orchester bietet unter Leitung von Hauptstabführer Dieter Hoffmann in gewohnter Weise wieder einen Streifzug durch die Welt der Blasmusik. Zu den Konzertstücken gehören u. a. Musikstücke aus den 80-ziger Jahren und von heute aus Pop und Filmen. Natürlich gehören zu dem ausgewogenen Programm auch Marschstücke, sodass sich in dem vielfältigen Programm jeder Besucher wiederfinden wird. Abgerundet wird das Programm auch durch eine musikalische Darbietung des Vor- und Jugendorchesters. Auch die Jüngsten in der Musikausbildung sind mit von der Partie: Die Blockflötenagruppe präsentiert ebenfalls ihren Ausbildungsstand.

Im Vorfeld des Konzerts wird ab 15.00 Uhr eine Kaffee- und Kuchentafel angeboten.

Eintrittskarten können im Vorverkauf nicht erworben werden - das Konzert ist (wie in den letzten Jahren) eintrittsfrei!

2017 03 09 mz2